coaching&moore

mehrwert für alltag beruf gesundheit

Neues Angebot für
Coaching mit/ohne Pferden

Wir sind alle auf dem Weg und wünschen uns ein freies und schönes Leben.
Warum nicht jetzt damit beginnen?

Die Pferde helfen dir, Prozesse im Leben zu erkennen und diese lösungs- und zielorientiert zu verändern.

Individuelle Zielvorstellungen werden eingangs zusammen erarbeitet.

Ich bin dein Wegweiser, ob mit deinem Pferd oder mit unseren Pferden, begleite ich dich auf deinem Weg.

Abo für 3 Monate:

In regelmässigen Abständen soll ein Beginn in eine unbeschwerte Zukunft starten.

5x ohne oder mit eigenem Pferd             CHF 550

5x mit unseren Pferden                           CHF 700

Falls das Wetter kein Coaching draussen zulässt, werden wir uns drinnen mit verschiedenen Coaching-Methoden beschäftigen, um den Prozess aufrecht zu halten.

Individuelle Unterbringung für die Pferde ist möglich. Anfragen gerne per Telefon.

Termine können ab sofort angefragt werden.

 

-      Ein Abo beinhaltet 5 Treffen à 60-70 Minuten innerhalb von 3 Monaten

-      Absagen/Verschiebung mind. 24 Std im Voraus 079 569 02 45

-      Je nach Prozessverlauf können auch weitere Abos gelöst werden

 

-      Bezahlung im Voraus (30 Tage), Raten nach Vereinbarung


Coaching
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung. (Antoine de Saint Exupery)

Coaching ist eine Form von Prozessbegleitung für alle Personen und Situationen. Mit ziel- und lösungsorientierten Fragen werden Menschen bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung und in ihrem Vorwärtsgehen unterstützt. Andere Sichtweisen werden erarbeitet und es eröffnet sich eine neue Blickrichtung. Im Leben gibt es immer wieder Hürden, welche zu meistern sind und in denen eine «Aussensicht» hilfreich sein kann. 

Aufstellung mit Figuren
coaching mit Aufstellung
Aufstellung mit Figuren
Aufstellung mit Figuren

Zum Beispiel:

▪ als Unterstützung in schwierigen Lebensphasen oder

▪ um neue Wege zu finden

▪ bei bevorstehenden beruflichen Veränderungen

▪ für erfolgreiche Bewerbungen,

▪ Untersützung für Teams / bei Teambildung

 

Ich arbeite mit verschiedenen Coaching-Methoden:

▪ Aufstellen von Figuren für eine andere Optik

▪ Multilemma um Entscheidungen zu treffen

▪ SCORE um Lösungen für eine Situation zu finden

▪ Skalierungen um die aktuelle Situation sichtbar zu machen

▪ Meta-Mirror für Verständnis von Konfliktparteien etc.

 

Mein Werdegang

▪ Selbstständig als Coach, Gastgeberin, Persönlichkeitstrainerin mit Pferden, Führen eines eigenen Pferdehofs

▪ Fachfrau zur beruflichen Eingliederung in Rehaklinik

▪ Gruppenleiterin und Lehrlingsbetreuerin in einer Institution für psychisch beeinträchtigte Menschen

▪ Personalfachfrau

▪ Kauffrau

 

Meine Ausbildungen

▪ ab Februar 2024 - Biomechanik, Training und Stoffwechsel Sonja Bucher - gentle-balance

▪ Reitkurse für den Reitersitz bei Andrea Andrighetto, Reitersitz.ch

▪ Zertifizierter Centered Riding level I Instruktor

▪ Zertifizierte Reitpädagogin nach TeamPonyConcept

▪ SVEB1

▪ Zertifizierter Persönlichkeitstrainer mit Pferden

▪ Zertifizierter Teamcoach

▪ Coach CAS

▪ Kauffrau / Kaderschule

Persönliches

Marianne Isabelle Moor, Coach
Marianne Isabelle Moor, Coach

Ich setze mich für Natur und Tiere ein und pflege eine offene und aufrichtige 

Kommunikation. Meine Ausbildungen haben meine Persönlichkeit stark geprägt und meine ruhige und geduldige 

Art weiter gefestigt. Respektvoller Umgang ist mir sehr wichtig, sei es unter uns Menschen, wie auch gegenüber 

Tieren und unserer Natur.

 

Als unverbesserlicher Optimist gelingt es mir immer wieder, Menschen in ihren positiven Aspekten zu bestärken. Meine beruflichen Erfahrungen im wirtschaftlichen und sozialen Umfeld haben meinen Blick für neue Möglichkeiten geschärft. 

 

 

Coaching mit Pferden

pferdegestützte Coaching
Coaching mit Pferden

Pferde sind unser Spiegel, sie 

zeigen in direkter Weise unsere Eigenschaften auf. Pferde leben nur im Hier und Jetzt und nehmen unsere innere Haltung wahr. Sie werden als Co-Coach eingesetzt. Sie helfen im mitgebrachten Thema zu einer neuen Sichtweise zu gelangen, neue 

Lebensziele oder die eigene 

Balance (wieder) zu finden.

Im Video können Sie live bei einem kleinen Ausschnitt eines Coachings mit dabei sein. Schauen Sie rein! Interessiert? Rufen Sie mich für einen ersten Termin an! Ich freue mich auf Sie!

 

 

Kundenstimmen

Liebe Marianne 

 

Nach einer anspruchsvollen und kräftezerrenden Zeit fühlte ich mich wie ein Hamster im Rad und ich schob alle notwendigen Entscheidungen vor mir her.

Auf der Suche nach einem Timeout erinnerte ich mich an dein Coaching Angebot. Im Frühling 2023 habe ich mich an dich gewendet. 

Die Organisation und Terminvereinbarungen der 5 Coachings war unkompliziert und schon bald war ich die ersten zwei Tage bei euch.

Bereits im ersten Coaching kam durch deine zielorientierten Fragestellung ein altes Verhaltensmuster zum Vorschein.

 

Am zweiten Tag half mir der pferdische Co-Coach David auf die Sprünge. 

Ich bin begeistert von deiner ruhigen und strukturierten Art. Deine Empathie sowie deine Authentizität erleichterten mir, dass ich mich ganz auf das Coaching einlassen konnte. .

Die professionell eingesetzten Fragestellungen und Tools halfen mir, innezuhalten und mir meinen Lebenswünschen wieder bewusst zu werden.

 

In den weiteren Coachings konnte ich meine Entscheidungen durch die Dokumentation und die gewählten Tools beginnen in die Tat umzusetzen. 

 

Dein Coaching Angebot kann ich nur von Herzen weiterempfehlen ! Jede eingesetzte Minute und jeder Franken haben sich für mich mehrfach ausbezahlt!  

 

Vielen lieben Dank !

Herzliche Grüsse

Priska